We always think outside the box! – DIALOG BOX Update Version 3.0


Auch mit unserer DIALOG BOX Software sind wir ständig auf der Suche nach Verbesserungen und spannenden neuen Funktionen. In diesem Sinne wurde letzte Woche die neueste Version 3.0 unserer Software für Bürgerbeteiligung ausgerollt. Hier gibt es einen Überblick über die Features des neuesten Updates:

Mehrsprachigkeit der Plattform

internationalAb sofort ermöglicht die DIALOG BOX mehrsprachige Beteiligungs-plattformen. Ob Textkonsultation, Vorhabenliste, Blogbeiträge oder Umfrage; die Mehrsprachigkeit der DIALOG BOX ermöglicht es alle Beteiligungsangebote in einem internationalen Kontext anzubieten.

Eine Sprachweiche lässt die Nutzer unkompliziert zwischen den Sprachversionen wechseln und die Informationen in der gewünschten Sprache betrachten. Aktuell steht eine Basisübersetzung für Englisch bereit. Übersetzungen in weiteren Sprachen können nach Anfrage vereinbart werden.

Weiterentwicklung der Vorhabenliste

giessenAufbauend auf Kunden-Feedback haben wir die Vorhabenliste gleich an mehreren Punkten angefasst: Durch zahlreiche Verbesserungen wurde nicht nur der Zugang zur Liste und zu einzelnen Vorhaben vereinfacht, sondern auch das Anlegen und Verwalten von Vorhaben intuitiver gestaltet.

Die verbesserte Vorhabenliste finden Sie hier giessen-direkt.de.

Abwechslungsreiche Startseitenmodule

Für die Startseite stehen nun noch mehr Startseitenmodule zur Verfügung. Ergänzt wurden Module für die Textkonsultation, die Bürgersprechstunde und die Vorhabenliste. Alle Startseitenmodule sind auf die jeweiligen Schwerpunkte der Beteiligungsmodule abgestimmt und ermöglichen einen noch direkteren und einfacheren Zugang zu den jeweiligen Verfahren. Damit bietet die Startseite noch mehr Möglichkeiten, wichtige Verfahren zentral und nutzerorientiert darzustellen.

Bugfixing – den Fehlerteufel eliminiert

Auch wir sind nicht fehlerfrei. Dank des regen Feedbacks, dass wir in den letzten Monaten und Wochen von den Kunden erhalten haben, konnten wir größere und kleinere Fehler in der Software korrigieren.

More to come – Vorschau auf die Version 3.1

Die DIALOG BOX wird von uns kontinuierlich weiterentwickelt. Hierbei freuen wir uns auch immer über neue Ideen von unseren Kunden. Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge, die uns helfen, unsere Software stetig zu verbessern.

Genauso wichtig wie verbesserte Beteiligungsmöglichkeiten ist uns aber auch die Stabilität und Zuverlässigkeit der DIALOG BOX. Daher werden wir uns mit der Version 3.1 vor allem der strukturellen Optimierung der Software widmen, um auch weiterhin eine hohe Stabilität und Zuverlässigkeit der DIALOG BOX zu gewährleisten.

Sie haben Fragen zur Mehrsprachigkeit oder zu unseren anderen neuen Features? Kontaktieren Sie uns gerne über info@polidia.de oder nutzen unser Kontaktformular. Wir freuen uns


Diesen Beitrag in sozialen Netzwerken teilen