Wir halten Sie auf dem Laufenden! – Neues von der polidia GmbH


In den letzten Wochen waren wir viel unterwegs, nicht nur für neue Projekte der Online-Bürgerbeteiligung, sondern auch im Berliner Tiergarten.

Im Juni startete der Beteiligungshaushalt Mannheim. Die Bürger und Bürgerinnen der Universitätsstadt können auf der Online-Plattform ihre Vorschläge für die Zukunft der Stadt abgeben. Anschließend müssen sie Unterstützer für ihre Ideen suchen.
Denn die beliebtesten Vorschläge mit mehr als 100 Unterstützern werden an den Gemeinderat und Stadtverwaltung übergeben und dort geprüft. Bereits mehr als 200 Vorschläge und 6.000 Bewertungen sind auf der Online-Platform eingegangen.

Natürlich ist das Team der polidia aber nicht nur vor dem Bildschirm agil. Gestern verließen wir das Büro und machten mit bei der TEAM-Staffel der Berliner Wasserbetriebe. Gemeinsam mit den Büro-Kollegen von Agendo liefen wir 5x 5km durch den Berliner Tiergarten.
Bei sonnigen 18°C erreichte jedes Teammitglied seine persönliche Bestzeit und unterstütze mit dem Lauf den Ingenieure ohne Grenzen e.V. beim Bau der Wasserversorgung für die Chonyonyo Girls‘ Secondary School im Nordwesten Tansanias.
=> Zum Hilfsprojekt der Berliner Wasserbetriebe

 

Sie möchten gerne einen Termin mit uns vereinbaren oder mehr über unsere Leistungen erfahren? Schreiben sie uns an info@polidia.de oder nutzen unser Kontaktformular. Wir freuen uns.


Diesen Beitrag in sozialen Netzwerken teilen